Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Vereine der Gemeinde Messel.

Die Pandemie covid-19 hat uns noch immer im Griff. Jedoch wurden die Maßnahmen bereits nach und nach gelockert.

Ein Teil der öffentlichen Einrichtungen (Sporthalle, Sportplatz und Georg-Heberer-Haus) sind für den Übungsbetrieb wieder geöffnet. Diese können nach Vorlage eines Hygienekonzeptes und Genehmigung durch das Ordnungsamt Messel zu Übungs- und Trainingszwecken wieder genutzt werden.

Großveranstaltungen (hierzu zählen die Kerb, die Messeler Motorshow und sonstige geplante Feste der Vereine im öffentlichen Raum) sind aufgrund der Empfehlung des Bundes und des Landes Hessen bis einschließlich Ende Oktober abgesagt bzw. von der Gemeinde abzulehnen.

Leider werden auch zum Schutz der Bevölkerung und zur Eindämmung der Pandemie der Seniorennachmittag und der Weihnachtsmarkt nicht stattfinden.

Wir bitten um Verständnis.

 

 

 

Gemeindeverwaltung Messel

Kohlweg 15
64409 Messel
Tel.: 06159-71570
Behördennummer 115
Fax: 06159-715713
Mail: info@messel.de
Home: www.messel.de

Öffnungszeiten:

Di.    08.00 - 12.00 Uhr und
        15.00 - 18.00 Uhr
Do.
   08.00 - 12.00 Uhr

Derzeit sind Erledigungen im Rathaus ausschießlich nach vorheriger telefonischer Absprache mit der jeweiligen Sachbearbeitung möglich.

 

Ortsgericht Messel:

Termine beim Ortsgericht Messel sind nach vorgeriger telefonischer Absprache möglich.